Menue

Über uns

Die Frauen- und Familienberatungsstelle KASSANDRA wurde 1988 gegründet und hat, wie viele andere frauen- und mädchenspezifische Einrichtungen, eine bewegte Geschichte hinter und wohl auch noch vor sich. Sie war eine der ersten Frauenberatungsstellen in Niederösterreich und hat neben der Beratung und Begleitung von Frauen verschiedene Projekte mit unterschiedlichen ProjektpartnerInnen und FördergeberInnen durchgeführt (AMS, EU-Projekte).

2003 zog die KASSANDRA in die jetzigen Räumlichkeiten in der Klostergasse 9/ 3 in Mödling um, die barrierefrei zugänglich sind. Die zentrale Lage sowie die Nähe zum Bahnhof ermöglichen es vielen Frauen, die weniger mobil sind, die Angebote der KASSANDRA in Anspruch zu nehmen.

Viele Frauen beschreiben die KASSANDRA als einen Ort, wo sie mit ihren Anliegen und frauenspezifischen Problemen gehört und respektiert werden. Ein Frauenort, an dem es Tag für Tag möglich ist, die Individualisierung von gesellschaftspolitisch relevanten Problemen zu hinterfragen und sukzessive auch aufzuheben. Frauen erleben so ein Gefühl, dass sie mit ihren Fragen und Problemen nicht alleine sind, sondern diese immer einen gesellschaftlichen Hintergrund haben, die auf alle Frauen wirken.

Kassandra
Frauen- und Familienberatungsstelle

Klostergasse 9 / Top 3
2340 Mödling
Telefon: 02236/420 35
E-Mail: office@frauenberatung-kassandra.at

Telefonische Erreichbarkeit
Telefon: 02236/420 35
Montag: 15 bis 18 Uhr
Dienstag: 10 bis 14 Uhr
Mittwoch: 14 bis 17 Uhr
Beratungstermine nach Vereinbarung

Folgen Sie uns auf

Facebook
Impressum
Sitemap